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Ihr Experte für Visual Merchandising

Ihr Experte für Visual Merchandising

Was ist die Essenz Ihres Produkts? Wir finden sie und setzen sie überraschend in Szene. Denn jede Marke erzählt eine Geschichte. Daraus ein Gefühl im Raum zu erschaffen ist unsere Expertise: mit Visual Merchandising und Commercial Art. Unsere Konzepte sind eine Kombination aus Warenpräsentation und Kunst. Sie schaffen emotionale Erlebnisse und unterstreichen Ihr Markenversprechen. Seit über 20 Jahren arbeiten wir für internationale Kunden wie Carl F. Bucherer Montres SA, Jung von Matt an der Limmat und SRF Schweizer Radio und Fernsehen. Domeisen Visual ist Mitglied des Berufsverband Swiss Association Polydesign3D. Raumverständnis, Vorstellungskraft, Erfahrung – das sind die Bausteine unserer Arbeit Momente der Überraschung entstehen zum einen durch die beeindruckende Grösse der Styropor-Skulpturen. Zum anderen durch den gezielten Einsatz von szenografischen Elementen wie Harmonien aus Licht, Farbe und Klang. Konsequente Stilistik und unverwechselbare Kunst betonen Produkteigenschaften und versinnbildlichen Ihr Markenversprechen auf intuitiver Ebene. Für uns ist Branding ein Lernprozess. Deshalb wollen wir Ihrem Kunden eine neue und spannende Erfahrungen anbieten. Dies stellt nicht nur einen Mehrwert dar, sondern spannt auch den Bogen zur erwünschten Markenidentität. Zu unseren Partnern gehört ein dichtes Netzwerk an Experten im Holz-, Metall- und Kunststoffbau. Gemeinsam schreinern, giessen und konstruieren wir nach Mass und kombinieren (fast) alle erdenklichen Materialien. Unser Werkzeugkasten ist gross und wir schöpfen ihn gerne aus. Sei es für Schaufensterdekorationen, Innendekorationen oder ganze Markenauftritten, immersive Produktausstellungen oder Event-Planungen. Wir realisieren für Sie Gesamtkonzepte, Teilkonzepte oder Umsetzungen – in der Schweiz und weltweit. Jeanette Domeisen Søegaard
IT-Beratung

IT-Beratung

Unser Team kann Ihr Unternehmen mit professionellen Beratungsdiensten verstärken. Wir begleiten Sie bei den technologischen Implementationen sowie bei der Entdeckungsphase Ihres Projekts.
Die Eckpfeiler der Suchmaschinenoptimierung

Die Eckpfeiler der Suchmaschinenoptimierung

Keywordanalyse Recherche und Bewertung der relevanten Suchbegriffe (Keywords), damit gezielt darauf optimiert werden kann. Mehr zum Thema finden Sie hier: SEO Analyse Onpage Optimierung Alle Massnahmen und Anpassungen, die auf der eigenen Webseite vorgenommen werden, bezeichnet man als Onpage Optimierung. Mehr zum Thema finden Sie hier: SEO Onpage Optimierung Offpage Optimierung Bei einer Offpage Optimierung geht es um den Aufbau der Reputation einer Webseite und deren Sichtbarkeit im Internet. Mehr zum Thema finden Sie hier: SEO Offpage Optimierung Technische SEO Optimierung Die technische Umgebung kann von einer SEO Firma optimal angepasst werden. Diese bildet die Basis. Mehr zum Thema finden Sie hier: Technische SEO Optimierung Häufige Fehler in der Suchmaschinenoptimierung Aktuelle Trends zu erkennen und auf letzte Ereignisse einzugehen ist schön und gut. Natürlich bleiben auch wir auf dem Laufenden und bilden uns ständig weiter. Es bringt allerdings sehr wenig, wenn die Basics dabei vergessen werden. Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr komplexes Thema. Eigentlich… Die Basics haben sich allerdings in den letzten Jahren kaum verändert. Themenrelevante Backlinks, ordentliche Seitenarchitektur und guter Content sind seit Jahren ein Kriterium um in den Suchmaschinen mitzureden. Gerade hier wird vielfach der Fehler gemacht, dass die neusten ausgegebenen Rankingfaktoren bis ins letzte Detail ausgearbeitet werden, den Basics aber nur wenig Beachtung geschenkt wird. Ein gutes Ranking baut aber auf den Basics auf. Nachfolgend ein Beispiel. Was bringt es einem Unternehmen, wenn die Webseite eine super Abschlussrate hat, sich aber nur 3 Besucher im Monat darauf verirren? Schon sind wir beim nächsten gravierenden Fehler. Es werden falsche Prioritäten gesetzt. Inzwischen gibt es über 200 Rankingfaktoren , welche eine Position in den Suchmaschinen beeinflussen. Einige sorgen dafür, dass eine Webseite in die Nähe der Top 10 kommt, andere machen den Unterschied zwischen Platz 1 und 3 im GoogleRanking aus. Welchen Sinn ergiebt es, die letztgenannten Faktoren zuerst aufzuarbeiten? Die Antwort liegt auf der Hand. Beim Hausbau fangen Sie auch nicht mit dem Dach an! Manche Punkte bauen aufeinander auf und wenn einer davon fehlt, ist es manchmal schwierig, mit der nächsten besser zu werden. Einmal Suchmaschinenoptimierung und dann nie wieder? Dies mag in gewissen Nischenbereichen aktuell noch funktionieren. Langfristig gesehen aber immer weniger. Auch die Konkurrenz beliest sich und wer in den Suchergebnisse nicht gefunden wird, ist weitestgehend nicht vorhanden. Jeder möchte ganz vorne dabei sein. In Zukunft wird dieser Aspekt noch viel grösser. Die guten Plätze sind allerdings begrenzt. Gerade deswegen ist eine langfristige SEO Strategie wichtig. Wer seinen Vorsprung halten oder sogar ausbauen kann, der wird auch in Zukunft die Früchte ernten können.